FANDOM

"Der Destillanzug wurde angelegt und sammelt nun Körperflüssigkeiten. Zur chemischen Neutralisierung eines Beigeschmacks drücken Sie die Aktivierungstaste in den nächsten 3 Sekunden" [1]

Der Destillanzug dient der Rückgewinnung von körpereigenen Flüssigkeiten zur Konsumierung.

Der Anzug stellt hierzu automatisch alle paar Minuten zurückgewonnenes Wasser her, welches wie normales Wasser aus dem Inventar heraus getrunken werden kann.

Überblick

Der Destillanzug ist einer von 3 Taucheranzügen, welche man im Spiel selbst herstellen kann. Durch ihn ist es möglich, dass der Spieler alle paar Minuten zurückgewonnenes Wasser erhält, maximal 2 pro Tag.

Der Anzug filtert Wasser aus nicht weniger als 4 Körperausscheidungen. Selbst Blut, Schweiß und Tränen werden gefiltert. [2]

Im Gegensatz zum Strahlenschutzanzug oder dem Verstärkten Taucheranzug erhält man hier keine separaten Handschuhe.

Zurückgewonnenes Wasser gibt dem Spieler +20 H2O und -3 Nahrung.

Verwendung

Der Destillanzug gibt dem Spieler alle paar Minuten zurückgewonnenes Wasser. Damit man dieses erhält, muss man ihn jediglich anziehen, man muss dafür nicht extra im Wasser sein.

Erhält man zurückgewonnenes Wasser, poppt kurz das Item-Symbol auf - wie bei anderen Items, die man einsammelt - und das Item landet im Inventar.

Herstellung

Synthetische FasernAerogelKupferdrahtArrow-right (1)FabrikatorArrow-right (1)Destillanzug

Datenbankeintrag

Destillanzug 2

Der Destillanzug nach Industriestandard wurde entworfen, um den Wasserverlust bei der Erforschung feindlicher Umgebung durch Filtration und Wiederverwertung von Körperflüssigkeiten zu minimieren.
- zurückgewonnenes Wasser wird zum späteren Verbrauch in Behältern gesammelt, durchschnittliche Produktionsrate ist zwei Flaschen pro Tag
- filtert Verunreinigungen aus nicht weniger als vier verschiedenen Körperausscheidungen
- Blut und Schweiß werden effektiv verarbeitet, das Modell II nutzt ach Tränenflüssigkeit so gut wie möglich
- eingebauter Geschmacksneutralisator kann beim Anlegen aktiviert werden (nicht in allen Ausführungen enthalten)

"Der Destillanzug: Weil das Trinken wiederverwerteten Urins besser ist als der Tod durch Verdursten."

Trivia

Laut Aussage des PDAs kann man den Beigeschmack durch die Aktivierungstaste neutralisieren. Allerdings gibt es dafür keinen passenden Tastendruckbefehl. Es scheint nur ein spielinterner "Spruch" zu sein.

Referenzen

  1. Ingame Aussage des PDA
  2. Datenbankeintrag