FANDOM

Beschreibung

Das Sparse Reef (engl. "Spärliches Riff") ist in der Tat ein relativ karger Ort aus Felsen und Sand mit nur wenig Flora und Fauna. Am markantesten sind im Norden die - bis knapp an die Meeresoberfläche ragenden - spitzen Felsen und einige hohe Berge. Immer wieder durchziehen tiefe Felsspalten die Landschaft, wovon eine in das Deep Sparse Reef (eigenes kleines Biom) und einige in die Blood Kelp Zone übergehen.

Lage

Das Sparse Reef beginnt etwa 600 Meter südwestlich der Rettungskapsel 5(Startpunkt) und geht bis zu 310 Meter tief.

Es wird umschlossen von den Grassy Plateaus im Norden sowie der Blood Kelp Zone im Nordwesten (gut zu erkennen an der tiefen Fels-Spalte). Der Übergang zum Sea Treader´s Path im Westen ist fließend. Im Süden grenzt das Grand Reef wo es steil weiter bergab geht.

Man kann Schluchten finden, die das Deep Sparse Reef darstellen. Dort kann man große mengen an Rubinen, Quarz und Gelsäcken finden, außerdem einiges an Schieferablagerungen. Dort gibt es Bluter und Tigerpflanzen.

Rohstoffe

Im Sparse Reef gibt es einige große Rohstoffvorkommen wie v.a. Quarz, Blei, Titan aber auch vereinzelt Gold, Lithium und Kupfererz.

Wracks

Es ist ein großes Wrack zu finden.

Koordinaten zum Wrack: -800 -216 -717

Spoiler: Alien-Einrichtung

Es ist ein ein Alientor/-tür zu einem "fremden Schutzraum" zu finden.

Koordinaten für Höhleneingang bei: -977, -228, -682

Galerie